Standpunkte

Vielfalt.

ZfZ hat ein unverfälschtes Selbstverständnis von demokratischen Strukturen. Wir wollen eine parlamentarische Vielfalt. Seit Jahrzehnten festgefahrene, absolute Mehrheiten in einer Vertreterversammlung werden nicht allen gerecht.
ZfZ möchte mit Ihrer Hilfe den letzten Wahlerfolg weiter ausbauen.

Transparenz.

Eine neutrale Informationspolitik erscheint uns wichtig. Konnten Sie in den letzten Jahren jemals von Ideen der Oppositionsparteien im Zahnärzteblatt etwas lesen? Eine einseitige Berichterstattung ist aus kollegialer und demokratischer Sicht abzulehnen.
ZfZ steht für Transparenz.

mehr dazu …

Kompetenz und Kostenorientierung.

Wenn eine KZV im Auftrag der Kolleginnen und Kollegen handelt, so sollte dies nach bestem Wissen und Gewissen erfolgen. Ein gesundes Kosten-Nutzen-Verhältnis und verwertbare Ergebnisse sind nach unserer Auffassung stets anzustreben.
ZfZ steht für Kompetenz und Kostenorientierung.

mehr dazu …

Sachlichkeit.

Eine Hervorhebung einzelner Gesichter in Standesblättern widerstrebt uns. Ebenso lehnen wir ewig wiederkehrende Lobeshymnen ab. Wir agieren auf breiter Basis. So etwas wie Fraktionszwang kennen wir nicht. Wir engagieren uns aus Überzeugung.
ZfZ steht für Sachlichkeit und Vielfalt.

mehr dazu …

Zukunftsorientierung.

Eine gesunde Diskussionsbasis mit der Politik setzt einen klaren Geist und eine elaborierte Diskussionskultur voraus. Beides fehlt uns in der derzeitigen Konstellation.

Ein Ehrenamt steht auch für den vertrauensvollen Umgang mit Ressourcen.

Die Glaubhaftigkeit gegenüber der Öffentlichkeit und der politischen Organe muss ungestört bleiben. Die Veruntreuung von Mitgliedsgeldern sowie ständige Verleumdungen und Rufschädigung einzelner Kollegen aus politischer Hilflosigkeit müssen zukünftig unterbleiben.
ZfZ steht für Zukunftsorientierung.

mehr dazu …

ZfZ

Kompetenz in der Sache.